Enid

Markenentwicklung & Corporate Identity/ Digitales Marketing & IKT
Bern

Brand Marcom Executive, Creative Producer

Skills🧠⚡

Guidelines Markenwert Positionierung Logo Content Analytics Socialmedia Newsletter Targeting Kampagnen Storytelling
Qualifikationen🔧
Meine wichtigsten Fähigkeiten sind 👉
  • Strategische Markenentwicklung & Positionierung
  • Aufbau und Führung interdisziplinärer Kreativteams
  • Entwicklung von Corporate Identity & Design-Systemen
  • Digitale Content-Strategie & Storytelling
  • Kampagnenkonzeption (Social Media, Web, Events)
  • Zielgruppenanalyse & Community-Building
  • Kulturübergreifende Kommunikation & Purpose-driven Branding
  • Projektmanagement 
  • Arbeitserfahrung
    Meine wichtigsten Stationen im Arbeitsleben sind 👉
  • Zusammenarbeit mit globalen Top-Marken wie Corona, Adidas, Reebok, Swatch, United Nations, Volkswagen, PepsiCo, CNN und Gatorade
  • Führung von interdisziplinären Teams mit 30+ Mitarbeitenden in den Bereichen Marke, Events und Sponsoring
  • Verantwortung für globale Markenportfolios in unterschiedlichen Branchen mit nachweisbarem Erfolg
  • Umsetzung von über 50 internationalen Brand-Events auf vier Kontinenten – von Strategie bis Produktion
  • Entwicklung leistungsstarker 360°-Kampagnen, die Kreativität und messbare Ergebnisse vereinen
  • Zusammenarbeit mit führenden Agenturen wie DDB, MediaMonks, Endeavor, Wieden+Kennedy
  • Spezialisiert auf KI-gestützte Marketing-Analysen und Automatisierung von Markenprozessen
  • Mitwirkung an preisgekrönten Kampagnen – u. a. ausgezeichnet mit dem EFFIE Award
  • Menü